drom begleitet eine Nacht des „Beauty Trend Forecastings“ der Color Association

26 Jun

Pressemeldung der Firma drom fragrances international KG

drom fragrances wird erneut als Partner der Color Association of the United States (CAUS) die Farbtrends der Kosmetik- und Duftwelt enthüllen. In diesem Jahr hatte drom die Experten der Beautyindustrie zur Launchparty in sein Fine Fragrance Studio in Tribeca, NYC, geladen, um die Trends für den Herbst/Winter 2013-14 vorzustellen und erlebbar zu machen. Die Gäste schwelgten in Kosmetiktönen und Duftfarben, die von vier Beauty-Konzepten aus dem Forecast inspiriert wurden, die das Beauty Committee der Color Association festgelegt hatte. Makeup- und Maniküre-Spezialisten verwendeten die Farben, während droms Parfümeure die von diesen Farben inspirierten und extra hierfür designten Düfte präsentierten und erläuterten. Um diesen Abend zu einem absoluten Erlebnis der Sinne zu machen, wurden zudem Snacks und Cocktails serviert, die ebenfalls von den Farbbildern inspiriert waren. droms Studio wurde mit Fotografien von Harald Schrader und Kerzen von Glassybaby dekoriert, die gleichsam diese Farben reflektierten.

In diesem Jahr wurden die Farbkonzepte als Farm Stand, Galactic, Transparent und New-Trals überschrieben. Mit dem Konzept „Altes ist wieder neu“ sollten im Forecast traditionelle Farben und Konzepte für die Beautywelt wiederentdeckt werden. „Unsere Parfümeure waren absolut begeistert, erneut Düfte für die Color Association zu entwickeln“, erklärte Marketing Manager Renato Roque. „Es ist ein absolut lustvolles Projekt für sie, da sie bei der Duftentwicklung völlig frei sind und ohne jede Einschränkung kreativ arbeiten können.“

The Color Association, 1915 gegründet, entwickelt und liefert branchenübergreifend globale Informationen über Farben. Als Mitgliederorganisation mit Hauptsitz in New York und als Trendscout, Fachspezialist und zuverlässiger Berater versorgt „The Color Association“ die Farbexperten in Unternehmen, die verantwortlich sind, dass ihre Entscheidungen in Bezug auf Markenidentität, Produkte, Serviceleistungen, Kommunikation und räumliche Gestaltung zu einem Markterfolg führen.

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Außergewöhnliche Düfte zu entwickeln und diese erlebbar zu machen ist das erklärte Ziel von drom. Mit Kreativcentern in Europa, USA, Brasilien und China und einer hochmodernen, globalen Organisation betreut das Unternehmen führende Markenhersteller auf der ganzen Welt. drom fragrances hat seine innovative Leidenschaft in der Firmenphilosophie verankert und erzielt mit zukunftsweisenden Kreationen immer wieder neue Erfolge. So gelang es drom, absolut sorten- und naturreine Öle zu entwickeln und als pureganic® zu patentieren. Deutlich wahrnehmbar differenzieren sich diese olfaktorisch von konventionellen Aromaölen und entsprechen damit dem aktuellen Trend zu Naturkosmetik. Getreu dem Motto "be different!" präsentieren sich auch das New Yorker 'Fine Fragrance Studio' und der hohe Anteil Kreativer bei drom. Über alle Kulturgrenzen hinweg ist drom weltweit vernetzt und verwendet modernste Kommunikationstechnologien. Diese und viele andere Parameter machen drom zu einem innovativen Partner - kreativ, schnell und beweglich. drom wird als Familienunternehmen in dritter Generation von den Brüdern Dr. Andreas und Dr. Ferdinand Storp geführt. Mit rund 100 Millionen US-Dollar Umsatz und 370 Mitarbeitern ist drom weltweit einer der Top Ten Hersteller von Duftstoffen. Für etwa 400 Kunden, die überall auf der Welt zu Hause sind, entwickeln droms Parfümeure im Schnitt mehr als 100 Düfte pro Tag. Neben Fine Fragrance (Feinparfümerie) kreiert drom auch Düfte für die Bereiche Cosmetics & Toiletries, Hair und Home Care, aber auch für Zukunftssegmente wie Multimedia & Entertainment. Hightech-Produktionswerke in Europa, USA, China und Brasilien, sowie Repräsentanzen und Tochtergesellschaften auf allen relevanten Kontinenten sorgen für Kundennähe und eine jährliche Produktionskapazität von rund 35 000 Tonnen. Durch einheitliche Produktionsstandards stellt drom seinen hohen Qualitätsanspruch weltweit sicher.


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