Die Frontline GmbH launcht neuen Webshop frontlineshop.com

25 Jan

Der führende Online Anbieter für Streetfashion frontlineshop launcht pünktlich zur Fashion Week Berlin am 16. Januar seinen neuen Webshop frontlineshop.com.

Pressemeldung der Firma Frontline GmbH

Die frontlineshop Geschäftsführung freut sich nach der Entwicklungsphase online zu gehen und das Projekt abzuschließen. Matthias Zillmer: „frontlineshop hat 2012 viel Zeit & Manpower investiert, um mit einem coolen Look & Feel, neuen Features und Functions live zu gehen!“ Torsten Lange: „Wir sind sicher, dass die Ausgestaltung des neuen Shops von unseren Kunden sehr positiv wahrgenommen wird. Aber auch die Lieferanten werden profitieren, da wir durch diesen Schritt wesentlich flexibler als in der Vergangenheit agieren können und so eine noch bessere Promotion- und Brandingfläche für unsere Brand Partner darstellen. Das war schon immer eine Stärke von frontlineshop!“

Ein komplett neues Design und ein aufgeräumter Look sorgen für eine verbesserte Orientierung und Übersichtlichkeit. Größere Promotionflächen und Bilder lassen zugleich eine stärkere Emotionalisierung des Shops und der Marke frontlineshop zu. Der Auftritt ist insgesamt cleaner und state-of-the-art.

Über die jeweilige Gender Startseite gelangt der Kunde über Kategorien, Marken oder Themen ins Sortiment, wo er durch verbesserte Sortimentscluster und eine intelligente Navigation direkt in relevante Kernsortimente geleitet wird. Das Produkt wird stärker in den Fokus gestellt. Der gesamte Bestellprozess wurde wesentlich optimiert und kundenfreundlicher gestaltet.

Ein eigenes inhouse Software Entwickler Team wird kontinuierlich an der Weiterentwicklung des Shops arbeiten.

1996 startet die Frontline GmbH mit einer eigenen Homepage unter ziehdichan.com und gehört damit zu den Onlineshop Pionieren. 2004 erfolgte die Umbenennung der Website in frontlineshop.com.

Im ebenfalls neu gelaunchten Corporate Blog http://www.blog.frontlineshop.com werden neben relevantem redaktionellem Content aus den Bereichen Fashion, Music und Subculture vor allem Sortimentsthemen aufgegriffen und bieten dem Kunden dadurch einen weiteren Einstieg in den Shop.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Frontline GmbH
Große Elbstraße 279 a
22767 Hamburg
Telefon: +49 (40) 808159500
Telefax: +49 (40) 808159505
http://www.frontlineshop.com

Ansprechpartner:
Ranja Hanano Pongs
+49 40 808 159 – 660

Der in Hamburg ansässige Onlinestore frontlineshop ist mit über 350 Marken im Sortiment der führende Anbieter für Streetfashion auf dem deutschsprachigen Markt. Neben den Exklusivmarken Roscoe, Liebestraum und Cookie reicht die Markenbandbreite von adidas Originals, Carhartt und Nike bis hin zu Ben Sherman, Drykorn, Séssun oder Topman. Damit präsentiert der First in Style Onlineshop einen einzigartigen Mix aus Top-Marken und angesagten Newcomer Brands. Die 1986 als Vinyl Musikmailorder gegründete Frontline GmbH stellte 1994 das Sortiment auf Streetfashion um. frontlineshop beschäftigt im Hamburger Headquarter mehr als 120 Mitarbeiter. www.frontlineshop.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.