Wolliges Wunder: Desert Duffle

15 Jul

Desert Boot von Clarks Originals begeistert im Look des Duffle Coats

Pressemeldung der Firma Clarks Shoes Vertriebs GmbH

Flauschig, wetterfest und absolut kultig – zur Herbst/Winter-Saison 2013 erfährt der Desert Boot sein wolliges Wunder, denn Clarks Originals holt sich einen ganz besonderen Gast an Bord: Gloverall, der Erfinder des berühmten Duffle Coats. In Kooperation mit dem britischen Unternehmen, das in den 50er Jahren vor allem Matrosen mit einem stilprägenden Mantel begeisterte, entstand ein aufregend-auffälliger Desert Boot im Look des Duffle Coats. Der Desert Duffle ist das tragbare Ergebnis der einzigartigen Verbindung zweier britischer Modeikonen – ein Schuh, der erneut das Stilpotenzial der Briten unter Beweis stellt.

Heute kann es regnen, stürmen oder schneien – der Desert Duffle zeigt sich gewappnet für jede Wetterlage. Der knöchelhohe Schuh aus robuster Düffelwolle und der typischen Kreppsohle begeistert Frauen in den Farben Navy und Sand. Auffälliger Eyecatcher und eine Hommage an den beliebtesten Mantel der Briten sind die hölzernen Knebelknöpfe.

Absolut stilsicher und unverwechselbar: Der Desert Duffle ist das neue Herzstück unter den Clarks Originals Kollaborationen, mit dem sich Schritt für Schritt ein Fashion-Statement setzen lässt. Alle kreativen und Kultschuhfans erhalten ihr wolliges Wunder für 139,95 Euro auf www.clarks.de .

Gloverall – ein großer britischer Name

Gloverall wurde 1951 von dem Bekleidungsunternehmen M&F Morris Industrial, dem Erfinder des heutigen Dufflecoats, gegründet. Der nach dem groben, dicken Wollmaterial Düffel benannte Mantel war ursprünglich als Winterbekleidung für die Marine bestimmt. Mit seinem unverwechselbaren Stil und den übergroßen Knebelknöpfen aus Holz eroberte er aber auch bald den Markt der Zivilbekleidung.



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    • Wolliges Wunder von Clarks: der Desert Duffle
Clarks kombiniert aktuelle Modetrends mit bewährter Schuhmacherkunst - als weltweit größter Straßenschuhhersteller mit jährlich über 50 Millionen verkauften Paar Schuhen, legt Clarks auf Tragekomfort, Qualität, Design und Innovation wert. Seit der Gründung von Clarks durch die Brüder Cyrus und James, im Jahre 1825, sitzt die Firma in Street, einem Ort in der englischen Grafschaft Somerset. Inzwischen ist das britische Schuhlabel zu einem internationalen Unternehmen mit einer Präsenz in über 35 Ländern gewachsen. Verstärkt will das Unternehmen in Deutschland in Großstädten über den Ausbau von Clarks-Stores expandieren. Derzeit gibt es 14; jährlich sollen neue Stores hinzukommen. Auch die Anzahl von derzeit 120 Shop-in-Shops soll deutlich gesteigert werden.


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