Gudrun Sjödén feiert 35jähriges Jubiläum
18 Nov
Schwedisches Modelabel seit 30 Jahren erfolgreich in Deutschland
Vor 35 Jahren startete die Schwedin Gudrun Sjödén ihr Designunternehmen mit einem kleinen Laden in der Stockholmer Regeringsgatan. Heute verkauft sie ihre absolut unverwechselbare und ausgefallene Mode aus Naturmaterialien an begeisterte Kundinnen in über 40 Ländern per Versand, in dreizehn Konzeptläden in Skandinavien, Deutschland und im Onlineshop von Gudrun Sjödén. Über 30 Jahre enormen Erfolg und stürmische Expansion freut sich auch Christina Rådevik, die Gründerin von http://www.facebook.com/…„>Gudrun Sjödén Deutschland.
Das muss gefeiert werden!
In einer fulminanten Jubiläumskollektion mit ihren allerbesten Ideen und Entwürfen, wie Gudrun Sjödén selbst sagt, präsentiert sie Modethemen wie Flower Power, Ethnisch – natürlich aus Seide und Graphischer Mustermix – ein 60er Jahre-Revival. Die international renommierten Stylisten Robert Rydberg und Peter Anderson stellen die limitierte Jubiläumskollektion in einer rasanten Modenschau vor.
Flower Power : die 70er á la Gudrun
Wuchernde Schlingpflanzen, zarte Blüten, imposante Blätter, Handdruck auf ökologischer Baumwolle, Handgequiltetes und hier und da goldfarbene Details, turbulent gemixt in einer Modellgruppe, die an die 70er-Jahre erinnert – das liebt Gudrun. „Heutzutage ist alles so glatt und perfekt; das ist nichts für mich, sagt die Designerin. Ihre Mode ist oft großzügig geschnitten und wird gern Lage-auf-Lage kombiniert.
Ethnisch – natürlich aus Seide
Die Natur und Impressionen aus der ganzen Welt sind Gudrun Sjödéns größte Inspirationsquellen für ihre http://www.gudrunsjoeden.de/…„>schwedische Designermode, auch in dieser Modellgruppe aus edler Seide in erdig-gedämpften Farben: Pullover und Jacken aus Feinstrick, Gecrinkeltes, ein Kleid und eine großkarierte Tunika. Dazu als echtes Glanzstück ein reinseidener Parka mit ausknöpfbarem Futter, der sich das ganze Jahr über tragen lässt.
Grafische Musterkaskade mit Überraschung
„So wollten wir damals aussehen, alle, die in den 60er Jahren jung waren“, sagt Gudrun. „Schwarz-Weiß, Rosa, Rot, Türkis und Gelbgrün, wild gemixte grafische Muster, hauteng, superkurz, überdimensionierter Schmuck und lustige Stiefel mit flachen Absätzen gehörten dazu.“
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