Neues vom Catwalk: Stockholmer Fashion Week zeigt neue Mode aus Schweden

20 Dez

Pressemeldung der Firma VisitSweden GmbH

Sie ist schon lange kein Geheimtipp mehr: Die Mercedes-Benz Fashion Week in Stockholm, die vom 30. Januar bis 1. Februar 2012 bereits zum 13. Mal in Folge veranstaltet wird, hat sich in den letzten Jahren zu einer wichtigen Größe der Modewelt entwickelt. Das zeigt nicht zuletzt die Anzahl der teilnehmenden schwedischen Designer und Brands, die in wenigen Wochen ihre Herbst- und Winterkollektionen 2012 in der schwedischen Hauptstadt präsentieren werden. Dazu zählen beispielsweise etablierte Brands wie Fifth Avenue Shoe Repair, Filippa K, Rodebjer, Tiger of Sweden, Cheap Monday, Carin Wester, Whyred, Dagmar und Ida Sjöstedt. Aber auch junge Talente wie Ubi Sunt und Josefin Strid werden bei der Stockholmer Fashion Week dabei sein. Erstmals vertreten sein werden 2012 auch der Modekonzern H&M, die Gewinnerin des Young Fashion Industry Awards Johanna Pihl sowie die Designerin Maria Nordström. Die Mercedes-Benz Fashion Week findet überwiegend in Berns Salonger oder der unmittelbaren Umgebung des Berzelii Parks statt. Berns Salonger hat in Stockholm schon seit dem ausgehenden 19. Jahrhundert große Tradition. Neben einem erstklassigen Hotel, Gastronomie und Bar werden hier auch regelmäßig Veranstaltungen durchgeführt. Weitere Informationen zum Programm der Stockholmer Fashion Week sowie zu den veranstalteten Seminaren gibt es unter www.mercedesbenzfashionweek.se & http://www.visitstockholm.com/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VisitSweden GmbH
Michaelisstraße 22
20459 Hamburg
Telefon: +49 (40) 3255-1320
Telefax: +49 (40) 3255-1333
http://www.visitsweden.com

Ansprechpartner:
Sabine Klautzsch
PR Manager Deutschland
+49 (40) 3255-1320



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.