Brille24 setzt mit Marketing-Mix auf kundenorientierte Strategie in 2012

2 Feb

Online-Optiker verstärkt Dialog mit Kunden / Kundenwünsche fließen in Produktentwicklung ein / Begeisterte Brillenträger sind "Kampagnengesichter 2012"

Pressemeldung der Firma Brille24 GmbH

Kundennähe und Service: Brille24 intensiviert seine Kundenberatung und setzt verstärkt auf den Dialog via Facebook. Um zudem das Portfolio an Brillen noch individueller zu gestalten, bindet der Online-Optiker künftig Kundenwünsche stärker in die Produktentwicklung ein. Der angebotene „Alles-drin-Preis“* für sämtliche Brillen soll dabei weiterhin für eine hohe Preistransparenz sorgen.

„Die Nachfrage nach unseren Brillen steigt. Deshalb setzen wir weiterhin und noch stärker auf die Nähe zum Kunden“, sagt Mario Zimmermann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Brille24-Gruppe. Der Fokus liegt daher auf einer individuellen Online-Beratung – sowohl durch den Kundenservice als auch über Social Media-Kanäle. Der Kontakt verläuft jedoch nicht einseitig: „Wir setzen auf einen regen Informationsaustausch und stehen mit unserem Social Media-Team im ständigen Dialog. Unsere Kunden äußern über diesen Kanal Wünsche und liefern Anregungen und Erfahrungen zu unseren Produkten. Diese Kenntnisse lassen wir direkt in die Produktentwicklung einfließen.“ Somit sei das Unternehmen auch in der Lage, frühzeitig neue Trends zu erkennen und zu setzen.

Im laufenden Jahr bestimmen die Kunden auch das Außenbild von Brille24. Für das Kampagnengesicht 2012 treten zwei begeisterte Brillenträger in Erscheinung. Die Wahl der Gesichter wurde in die Hände der Kunden und Fans gelegt. Und das mit Erfolg: Facebook-Fans gaben mehr als 6.000 Stimmen ab und kürten Benedikt Weidl und Melanie Dworschak zu den Gewinnern.

Der einfache und übersichtliche Bestellvorgang auf brille24.de steht neben der Interaktionen mit dem Kunden laut Zimmermann im Vordergrund: Alle Schritte – wie die Eingabe der Brillenwerte – erscheinen übersichtlich auf dem Monitor. Mit der 3D-Anprobe können die Kunden bereits via Webcam eine realitätsnahe Anprobe erleben. Darüber hinaus sorgt das Unternehmen für Preistransparenz. Alle Einstärkenbrillen sind einheitlich für 39,90* €, alle Gleitsichtbrillen zum Festpreis von 149,90* € zzgl. jeweils 5,00 € Versandkosten erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Brille24 GmbH
Amalienstr. 22
26135 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 34042268
Telefax: +49 (441) 34042228
http://www.brille24.de

Die Brille24 Gruppe gehört mit ihrem Internetportal www.brille24.de zu den weltweit führenden Online-Optikern. Das Produktportfolio umfasst Einstärken- und Gleitsichtbrillen für Damen und Herren sowie Kinderbrillen. Zur Auswahl stehen über 600 unterschiedliche Modelle aus Metall, Titan und Kunststoff. Die speziell gehärteten, entspiegelten, dünnen Kunststoffgläser in Sehstärke werden individuell nach Kundenanforderung gefertigt und eingeschliffen. Eine Besonderheit ist das Preismodell: Die Brillen werden zum „Alles-drin-Preis“* angeboten. Alle Einstärkenbrillen sind für 39,90* €, alle Gleitsichtbrillen für 149,90* € zzgl. 5,00 € Versandkosten erhältlich. Die Komplettpreise beinhalten eine Superentspiegelung, eine Kratzschutzbeschichtung, einen UV-Schutz sowie den Lotuseffekt. Jede Brille kann ohne Aufpreis als Sonnenbrille mit gefärbten Gläsern bestellt werden. Für jede Bestellung gibt es zudem eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Aktuell zählt allein der deutschsprachige Webauftritt über 400.000 registrierte Kunden. Somit verkauft kein anderer Internetshop mehr Brillen mit Sehstärke in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt versendete das Portal im Geschäftsjahr 2010 Brillen an Kunden in 117 Ländern. Neben dem Portal für deutschsprachige Kunden bietet die Unternehmensgruppe individualisierte Online-Shops für die Länder Belgien, Frankreich, Niederlande, Portugal und Spanien. Das Unternehmen ist Mitglied der Gesellschaft für mehr Fairness im Internet und ist von Trusted Shops, Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops, geprüft. Zu Beginn des Jahres 2011 erhielt Brille24.de zudem den „Internet World Business Idee Award 2011“. Als Pionier unter den Online-Optikern wurde die Brille24 GmbH 2007 vom „Serial Entrepreneur“ Matthias Hunecke gegründet und ging im Jahr 2008 online. Am Sitz in Oldenburg beschäftigt das Unternehmen rund 50 Mitarbeiter. -------------------------------------------------------------------------------- *) Jeweils zzgl. 5,00 € Versand. Bei Einfuhren aus Nicht-EU-Ländern mit einem Transaktionswert von mehr als 22,00 € fällt Einfuhrumsatzsteuer an. Ggf. erhobene Einfuhrumsatzsteuer wird dem Kunden erstattet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.