Die neue It-Bag heißt Schirm

29 Feb

Der Schirm rückt immer stärker in den Fokus der Modewelt: Als beliebtes Produkt bei Modestrecken in den Fashionmagazinen, bei den Einkäufern hochwertiger Accessoires oder beim Endverbraucher, der immer häufiger seinen Schirm auf sein Outfit abstimmt

Pressemeldung der Firma doppler Deutschland

Lange Zeit war der Schirm ein rein auf Funktion ausgerichtetes Produkt auf das hinsichtlich Design, Trend und Farbe nur wenig Zeit „verschwendet“ wurde. Seit einigen Saisons aber rückt der Schirm immer stärker in den Fokus der Fashionwelt. Sei es als beliebtes Produkt bei Modestrecken in den Fashionmagazinen, bei den Einkäufern hochwertiger Accessoires im Textilfachhandel oder beim Endverbraucher, der immer häufiger seinen Schirm auf sein Outfit abstimmt. Der Schirm ist das neue It-Accessoire! doppler, Europas größtes Markenschirm-Unternehmen, trägt dieser Entwicklung schon lange Rechnung und bietet neben einem großen NOS-Sortiment jede Saison eine Fashionkollektion zur Sofortlieferung an.

Wenn es nach den Machern der Schirme von doppler ginge, könnte es eigentlich das ganze Jahr über regnen. Denn dank der großen Auswahl an Farben, Mustern und unterschiedlichen Gestellen kann jeder Tag modisch zelebriert und zu etwas ganz Besonderem gemacht werden. Es bleiben keine Wünsche offen, selbst für Sonnentage gibt es inzwischen ein großes Angebot an Schirmen mit UV-Ausrüstung und einem UV-Schutz von 50. Spannend ist der Schirm aber nicht nur im Hinblick auf seine vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und seine modische Aussage, sondern vor allem auch als umsatzstarkes Zusatzgeschäft. Auf kleiner Fläche präsentiert und strategisch günstig platziert wird der Schirm ganz schnell zu einem beliebten Mitnahmeartikel, der sich – bei den einfachen Modellen – auch ohne Beratungsgespräch verkauft. Vor allem an Regentagen. „Um die Aufmerksamkeit auch an Nicht-Regentagen auf den Schirm zu lenken, bietet es sich an, den Schirm in die Präsentation der DOB und HAKA zu integrieren. Er transportiert aktuelle Trends auf eine sehr eindrucksvolle Weise“, erklärt Karl Sammer, Vertriebsleiter doppler. Aus Kundenumfragen weiß doppler, dass diese Form der Präsentation dazu führt, dass viele Kunden sich wünschen, auch mal einen anderen als den langweiligen, schwarzen Schirm vom Discounter um die Ecke zu besitzen. Und schon wird der Schirm als Accessoire und nicht mehr als Funktionsprodukt wahrgenommen. Und was für Taschen und Schuhe schon lange gilt, gilt jetzt auch für Schirme: Davon kann man nie genug haben!

doppler hat in seinem POS-Programm selbstverständlich eine große Auswahl an Displays mit unterschiedlichen Bestückungsmöglichkeiten für Tresen, Innenraum und draußen. Neben NOS-Produkten werden stets auch die saisonalen Kollektionen vorgehalten, so dass die Order nicht ein halbes Jahr vor Saisonbeginn getätigt werden muss, sondern auch während der laufenden Saison erfolgen kann. Nach Bestelleingang wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden ausgeliefert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
doppler Deutschland
A.-Kolping-Str. 3
84359 Simbach am Inn
Telefon: +49 (8571) 9122-0
Telefax: +49 (8571) 9122-321
http://www.dopplerschirme.com

- Nummer 1 bei Regenschirmen im guten Lederwaren-Fachhandel bzw. Nummer 1 mit Gartenprodukten (Gartenschirme, Sitzauflagen, Möbel und Zubehör) im Garten-Fachhandel - Umsatz ca. 40 Mio. Euro - 15.000 qm Bestandsfläche und 11.000 qm neue Firmenfläche am Standort Braunau am Inn - 170 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich - Im Produktportfolio neben der Eigenmarke doppler auch Knirps, s.Oliver, bugatti Umbrellas


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.