„Perfume District“ von drom

13 Jun

BREAD & BUTTER / Sommer 2012

Pressemeldung der Firma drom fragrances international KG

Im Sommer 2012 präsentiert drom fragrances erstmals seine Duftwelt der Modeindustrie. Auf der internationalen Modemesse BREAD & BUTTER am historischen Flughafen Berlin-Tempelhof erleben die Fachbesucher vom 4.-6. Juli 2012 in droms „Perfume District“ in der Area TreaSURY, Stand T 34, hautnah die Geheimnisse der Feinparfümerie. An der Duftbar erwartet sie ein Dufterlebnis der besonderen Art: drom überzeugt nicht nur mit erfolgreichen Kreationen für die Großindustrie, sondern hat sich als Pionier der Branche mit seinen außergewöhnlichen Konzepten auch Nischenmarken verschrieben, die kreative Lösungen suchen. Ein überzeugender Beweis ist der kürzlich gewonnene erste Indie FIFI® Award 2012 der Fragrance Foundation in New York City für droms ODIN 06 Amanu.

„Die BREAD & BUTTER hat den neu geschaffenen Accessoire- Bereich TreaSURY nach dem enormen Anfangserfolg im Winter 2012 weiter ausgebaut“, sagt Karl-Heinz Müller, Geschäftsführer der BREAD & BUTTER GmbH & Co. KG. So wird sich im Sommer 2012 mit drom fragrances erstmals ein Dufthaus der Modewelt als kreativer Aussteller präsentieren und die „Secrets of the Perfumery“ offenbaren. Die kommende BREAD & BUTTER findet unter dem Motto THE ROCK statt – dies steht als Sinnbild für die Unerschütterlichkeit und Beständigkeit der BREAD & BUTTER.

Beständigkeit und Kreativität sind zugleich Attribute, die auch drom für sich in Anspruch nehmen kann. Vor mehr als 100 Jahren gegründet ist drom noch immer in Familienhand und wird unter der Regie der Enkel Dr. Andreas und Dr. Ferdinand Storp auch heute von denselben Prinzipien geleitet – Passion, Lebensfreude und kreative Freiheit. Zugleich hat sich das Unternehmen von einem lokalen Anbieter spezieller Parfümerieprodukte zu einem Global Player mit Tochtergesellschaften weltweit entwickelt. Eine Leistung, die aus der künstlerischen Vision und dem ausgeprägten Pionier- und Unternehmergeist der Familie Storp entstanden ist. Ferdinand Storp: „Außergewöhnliche Düfte zu entwickeln und diese erlebbar zu machen ist unser erklärtes Ziel.“ Mit Kreativcentern in Europa, USA, Brasilien und China und einer hochmodernen, globalen Organisation betreut drom fragrances führende Markenhersteller auf der ganzen Welt.

drom fragrances

BREAD & BUTTER – tradeshow for selected brands

Flughafen Berlin-Tempelhof

4.-6. Juli 2012

TreaSURY / Stand T 34

www.drom.com

www.breadandbutter.com



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drom fragrances international KG
Oberdiller Str. 18
82065 Baierbrunn
Telefon: +49 (89) 74425-0
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http://www.drom.com

Außergewöhnliche Düfte zu entwickeln und diese erlebbar zu machen ist das erklärte Ziel von drom. Mit Kreativcentern in Europa, USA, Brasilien und China und einer hochmodernen, globalen Organisation betreut das Unternehmen führende Markenhersteller auf der ganzen Welt. drom fragrances hat seine innovative Leidenschaft in der Firmenphilosophie verankert und erzielt mit zukunftsweisenden Kreationen immer wieder neue Erfolge. So gelang es drom, absolut sorten- und naturreine Öle zu entwickeln und als pureganic® zu patentieren. Deutlich wahrnehmbar differenzieren sich diese olfaktorisch von konventionellen Aromaölen und entsprechen damit dem aktuellen Trend zu Naturkosmetik. Getreu dem Motto "be different!" präsentieren sich auch das New Yorker 'Fine Fragrance Studio' und der hohe Anteil Kreativer bei drom. Über alle Kulturgrenzen hinweg ist drom weltweit vernetzt und verwendet modernste Kommunikationstechnologien. Diese und viele andere Parameter machen drom zu einem innovativen Partner - kreativ, schnell und beweglich. drom wird als Familienunternehmen in dritter Generation von den Brüdern Dr. Andreas und Dr. Ferdinand Storp geführt. Mit rund 100 Millionen US-Dollar Umsatz und 370 Mitarbeitern ist drom weltweit einer der Top Ten Hersteller von Duftstoffen. Für etwa 400 Kunden, die überall auf der Welt zu Hause sind, entwickeln droms Parfümeure im Schnitt mehr als 100 Düfte pro Tag. Neben Fine Fragrance (Feinparfümerie) kreiert drom auch Düfte für die Bereiche Cosmetics & Toiletries, Hair und Home Care, aber auch für Zukunftssegmente wie Multimedia & Entertainment. Hightech-Produktionswerke in Europa, USA, China und Brasilien, sowie Repräsentanzen und Tochtergesellschaften auf allen relevanten Kontinenten sorgen für Kundennähe und eine jährliche Produktionskapazität von rund 35 000 Tonnen. Durch einheitliche Produktionsstandards stellt drom seinen hohen Qualitätsanspruch weltweit sicher.


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