Mehr Wasserspender im Einzelhandel gewünscht

2 Jul

Pressemeldung der Firma German WaterCooler Association e.V.

Ein ausgewogener Flüssigkeitshaushalt ist wichtig für die Gesundheit und das körperliche Wohlbefinden. Die empfohlene Menge von 1,5-2 Litern für Erwachsene, bzw. von 0,8-1,5 Litern je nach Alter für Kinder und Jugendliche sollte im Idealfall über den Tag verteilt getrunken werden. Nicht immer ein einfaches Gelingen, insbesondere dann, wenn man viel unterwegs ist.

Wasserspender im Einzelhandel und in öffentlichen Einrichtungen sind daher ein willkommener Service. Schnell und unkompliziert bieten Sie die Möglichkeit zur Erfrischung To-Go.

Wie wichtig Wasserspender im Handel wirklich sind, wurde in einer von der German Watercooler Association e.V. in Auftrag gegebenen repräsentativen Forsa-Studie bestätigt.

Von den über 1.000 Befragten gaben 82% an, dass Wasserspender im Einzelhandel ein kundenfreundlicher Service sind. Fast jeder zweite Bürger ist sogar der Ansicht, dass der Wasserspender im Serviceangebot eines jeden Einzelhändler auf keinen Fall fehlen darf. An der Spitze der Befürworter befinden sich Mütter mit Kindern unter 18 Jahren.

Und obgleich sich das Angebot in den vergangenen Jahren wesentlich gesteigert hat, gibt es weiteren Bedarf. Mehr als 50% der Befragten zwischen 14-44 Jahren wünschen sich ein besseres Angebot an Wasserspendern im Handel. Ein Kundenwunsch, der einfach und kostengünstig umzusetzen ist.

Damit ein Wasserspender auch als Service wahrgenommen wird, ist er am besten in Wartebereichen platziert. 60% der Teilnehmer bestätigen dies auf die Frage nach dem richtigen Standort.

Im Idealfall sorgt der Wasserspender nicht nur für zufriedene und erfrischte Kunden, sondern auch für volle Kassen. So gab es mehrfach die Äußerung, dass ein Geschäft, in dem ein Wasserspender aufgestellt ist, im Vergleich zu einem Geschäft ohne kostenloses Erfrischungsangebot, sogar bevorzugt besucht würde.

In Zeiten, in denen Neukundengewinnung und Kundenbindung zur Herausforderung geworden sind, sind Wasserspender ein gutes Differenzierungsmerkmal.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
German WaterCooler Association e.V.
Zeppelinstr. 2
76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9595-672
Telefax: +49 (721) 9595-666
http://www.gbwa.de

Ansprechpartner:
Eva Odenthal (E-Mail)
+49 (163) 7416160



Dateianlagen:
    • © Monkey Business - Fotolia.com
Die German WaterCooler Association e. V. repräsentiert Wasserspenderunternehmen, die sich zu einem umfassenden und verbindlichen Verbraucherschutz bekennen. Sie sorgt für die Umsetzung der nationalen und internationalen Qualitätsstandards und ist kompetenter Ansprechpartner für Politik, Öffentlichkeit und staatliche Institutionen. Ziel der GWCA ist die Förderung eines gesunden Trinkverhaltens.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.