Jackenerweiterung „Kumja“ sorgt im Winter für warme Bäuche und Babys

9 Aug

Pressemeldung der Firma Kumja

Wenn der Bauch in der Schwangerschaft zunehmend wächst, passen irgendwann selbst die dicken Winterjacken nicht mehr. Für die letzten Wochen noch eine Umstandsjacke zu kaufen, ist teuer und aufwändig. Abhilfe schafft die neuartige Kumja-Jackenerweiterung. Mit ein paar Handgriffen erweitert sie die eigene Jacke kostengünstig um die fehlenden Zentimeter.

Bequem, modisch und preiswert durch die Schwangerschaft zu kommen, ist gar nicht so einfach. Oberteile und Hosen gibt es zur Genüge, aber spätestens bei den Jacken ist die Auswahl plötzlich gar nicht mehr so groß. Nicht zuletzt sind sie eine teure Anschaffung, die nur ein paar Wochen zum Einsatz kommt. Viele Schwangere kaufen daher normale Jacken, die ein paar Nummern zu groß sind, oder tragen notgedrungen die des Partners.

Genau vor diesem Problem stand vor einigen Jahren auch Kerstin Ursinus, Erfinderin von Kumja. Als die Hobbyschneiderin ihre Jacke während der Schwangerschaft nicht mehr schließen konnte, schneiderte sie sich kurzerhand eine praktische Erweiterung. Die vielen interessierten Blicke auf der Straße und die Nachfragen, wo es so etwas zu kaufen gebe, waren der Antrieb für die ersten Modelle, die damals noch in Heimarbeit entstanden. Mittlerweile ist die Nachfrage so groß, dass Kumja in Serie produziert wird.

Die Erweiterung wird einfach durch einen speziellen Reißverschluss-Adapter mit der eigenen Jacke verbunden und sorgt so für mindestens 27 Zentimeter mehr Umfang. Mehrlingsmamas oder Schwangere mit ganz besonders großen Bäuchen können zusätzliche Verbreiterungen nutzen. Für den Winter gibt es Kumja in der dick wattierten, schwarzen Version. An verregneten Tagen sorgt die zusätzliche wasserdichte Erweiterung für Schutz und im Sommer ist frau mit dem Sonnenkumja schick und farbenfroh angezogen.

Auch noch lange nach der Schwangerschaft ist die Jackenerweiterung ein äußerst praktischer Begleiter. Sie ermöglicht es nämlich, das im Tuch oder in einer Tragehilfe am Körper getragene Baby mit unter die Jacke zu nehmen. So bleiben beide immer warm und trocken.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kumja
Pfarrlandplatz 8
30451 Hannover
Telefon: +49 (511) 44989-794
Telefax: +49 (511) 44989-795
http://www.kumja.de

Ansprechpartner:
Kerstin Ursinus
+49 (511) 44989-794



Dateianlagen:
    • Kumja Jackenerweiterung hält beide warm
Das Unternehmen wurde 2010 von Kerstin Ursinus, selbst Mutter dreier Kinder, gegründet. Der Name Kumja steht für "Komm unter meine Jacke". Die einzigartigen Jackenerweiterungen werden bislang online über www.kumja.de vertrieben, ein erstes Ladengeschäft in Hannover ist derzeit in Planung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.