„Naturally me“ – das neue Konzept von CALIDA

21 Aug

Pressemeldung der Firma CALIDA AG

Lebensfroh, lebendig, authentisch und natürlich. Mit der neuen Markenkommunikation, dem neuen Corporate Design und dem Markenversprechen „Naturally me“ setzt CALIDA auf das individuelle Wohlgefühl, mit viel Lebensfreude und Raffinesse.

Die Schweizer Wäschemarke CALIDA positioniert sich mit einem frischen, emotionalen Auftritt neu und setzt in Zukunft verstärkt auf Authentizität und Wohlgefühl. Die unverwechselbare Bildwelt zeigt Menschen in alltäglichen Situationen, so wie sie sind und sich gerne sehen, selbstverständlich in der Kollektion von CALIDA. Denn diese passt von morgens bis abends zum Lebensgefühl der Protagonisten. Und genau diese kommen selber zu Wort und erklären ihre eigene Sicht auf die Welt. Charmant, amüsant und absolut echt. Eben „Naturally me“.

Die Grundlage für diese emotionale Ausrichtung der Marke sind die starken Markenwerte wie Natürlichkeit, Perfektion und Wohlfühlen. Diese Werte zeichnen die Marke CALIDA seit 1941 aus und stehen für exzellente Qualität, hochwertigste Materialien und perfekte Verarbeitung.

Die Kampagne startet anfangs September in der Schweiz und Deutschland und wird über Megaposter, Plakate, E-Panels, City Lights und Online-Banner während rund 4 Wochen sichtbar sein. Zur Lancierung wird das von der Leadagentur Euro RSCG entwickelte Konzept auch auf allen Kommunikationskanälen unterstützt: von POS-Massnahmen über Online-Aktivitäten bis zu neuen Image-Tools wie Broschüre und Film. Der Image-Film kann über die Website, Social Media oder per Download über QR-Code angesehen werden und bringt das Markenversprechen „Naturally me“ auf charmante und humorvolle Art zum Leben.

Den neuen Auftritt festigt CALIDA zudem mit einem neuen Webauftritt. Die Website wurde in Zusammenarbeit mit Hinderling Volkart und Unic überarbeitet und mit einem emotionalen, lebendigen Design versehen. Neue Rubriken und die Verbindung der Marken- und Produktwelt schaffen ein eindrückliches Einkaufserlebnis und machen Lust auf Stöbern.

Einen authentischen Look haben auch die neuen CALIDA Stores bekommen. Das bildliche Zuhause von Wohlfühlen und Entspannung wird in der neuen Store Gestaltung durch Möbel sowie Deko-Elemente aus verschiedenen Jahrzehnten vermittelt und geben dem Store seinen eigenen Charakter. Stores in diesem Ambiente gibt es bereits in Bern, Paris, Amsterdam, Brüssel, Frankfurt, Weiterstadt, Potsdam, Dortmund, Duisburg und Sulzbach. Diesen Sommer kommen Nürnberg und Berlin neu dazu.

„Naturally me“ – Ich bin wie ich bin. Und wie.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CALIDA AG
Postfach
6210 Sursee
Telefon: +41 (41) 9254-525
Telefax: +41 (41) 9254-284
http://www.calida.com

Ansprechpartner:
Andrea Zeltner (E-Mail)
Public Relations Manager
+41 (41) 92546-60



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.