Wild(es) Fashion Dinner auf Usedom

17 Okt

Die Mode zu den Usedomer Wildwochen ist kuschlig, öko und pink

Pressemeldung der Firma Acksteiner Events GmbH & Co. KG

Die Modeevents auf Usedom verbinden sich im Herbst nun schon zum dritten Mal mit den Usedomer Wildwochen (13. bis 28. Oktober 2012).

Ein Fünf-Gänge-Wildmenü aus der regionalen Frischeküche und dazu eine mehrgängige Modenshow made in germany – beides zusammen ergibt das „Wild(e) Fashion Dinner“ im Forsthaus Damerow.

Und schon in den letzten beiden Jahren stellten Köche, Designer und Forstleute fest, dass sie gar nicht so weit voneinander entfernt sind. Natur ist ihnen wichtig, heimische Produkte, aber auch der bewusste Umgang mit der Umwelt, mit Materialien und das Miteinander in einem Team.

Am 26. Oktober nun kreiert das Küchenteam im Forsthaus Damerow den gastronomischen Höhepunkt des Jahres: mit gefülltem Rehrücken, Saté-Spiessen vom Hirschfilet, Fasanenessenz, Wildkräutersalat und Bernsteinparfait.

Und das Team von USEDOM BALTIC FASHION lädt drei Modemacher ein.

Götz Weidner ist Kürschner in dritter Generation mit eigener Werkstatt in Schwerin, der einzigen Kürschnerei im Mecklenburg-Vorpommern. Er stellt seine neue Leder- und Pelzkollektion auf Usedom vor.

Katrin Wieschenkämper nennt ihr Label Kaethe März – und dahinter steht Ökofashion mit Designeranspruch. Alle Stoffe sind hochwertig, natürlich und zertifiziert. Von Düsseldorf nach Usedom bringt sie ihre neue Herbst-Winterkollektion mit – Outfits zum Wohlfühlen und zum Nachdenken.

Auch das Designer-Dirndl-Label „Limberry“ aus Hamburg produziert in Deutschland. Dirndl sind – auch bei jungen Frauen – wieder ein absoluter Renner. Das Unternehmen von Sibilla Kawala setzt auf online-Vermarktung. Via Internet können sich die Kundinnen ihr Wunsch-Dirndl selbst zusammenstellen.

Die Usedom-Baltic-Fashion-Modeleute setzen damit ihr neues Konzept fort. Und das heißt: Mode im Herbst ist Mode mit Partnern auf Usedom, Mode verbunden mit einem besonderen Erlebnis und Mode zum Kaufen. Denn am Samstag (27. Oktober 2012) können die Besucher im Forsthaus Damerow Einzelstücke der präsentierenden Designer erwerben bzw. in Auftrag geben.

Nach dem BALTIC FASHION AWARD im Frühjahr und der BRIDGE OF FASHION im Sommer zeigen sich die MODETAGE 2012 als ein Event zum Anfassen und Einkaufen.

Wild(es) Fashion Dinner

Forsthaus Damerow, Koserow, Insel Usedom

26. Oktober 2012, 19:00 Uhr

Mehr Informationen: www.usedom-baltic-fashion.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Acksteiner Events GmbH & Co. KG
Rungestraße 19
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 284878-38
Telefax: +49 (30) 284878-31
http://www.baltic-fashion-award.de

Ansprechpartner:

+49 (038375) 56 0

Acksteiner Events GmbH & Co. KG verantwortet seit 2006 im Auftrag des Veranstalters, der "3 Kaiserbäder" Insel Usedom, die Modeevents USEDOM BALTIC FASHION. Unter dieser Dachmarke finden drei große Veranstaltungen statt: der BALTIC FASHION AWARD im Frühjahr, die BRIDGE OF FASHION im Juli und BALTIC FASHION GUESTS - die Modetage auf der Insel Usedom - im Oktober. Kern des Teams sind Dr. Friedhelm Acksteiner als Managing Director, Andrej Subarew als Creative Director und Sylvia Acksteiner als Pressesprecherin. Acksteiner Events GmbH & Co.KG arbeitet darüber hinaus für weitere Firmen und ist in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Kommunikation / PR, Eventmarketing, Videoproduktion und Präsentationstraining aktiv.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.