85 Jahre und kein bisschen leise

11 Dez

Pressemeldung der Firma Knirps Licence Corporation GmbH & Co. KG

Das Jahr 2013 steht bei der weltweit bekannten Schirmmarke Knirps im Zeichen des 85jährigen Jubiläums. Um das gebührend zu zelebrieren hat sich Knirps einiges einfallen lassen, das wie nebenbei auch noch die Präsenz im Handel, am POS und bei den Endverbrauchern stärkt.

Manch einer wird mit dem Alter etwas gemütlicher und verliert an Experimentierfreude. Wie man 85 Jahre wird und sich in mehr als acht Jahrzehnten immer wieder neu erfindet, das stellt Knirps Jahr für Jahr unter Beweis. Als der erste teleskopfähige Knirps 1928 präsentiert wurde, hatte er einige Hürden zu überwinden. Der Durchbruch ließ nicht lange auf sich warten und schon bald konnte er seinen weltweiten Siegeszug antreten. Bis heute hat die Marke nichts von ihrer Faszination verloren, auch schwierige Jahre konnten ihr nichts anhaben. Seit doppler 2005 die Rechte an der Marke Knirps erworben hat, geht es steil bergauf. Die jährlichen Umsatzsteigerungen bestätigen Strategie und Ausrichtung der Marke. Das große Jubiläum im nächsten Jahr wird weltweit am POS in Szene gesetzt und alle Länder mit dem identischen Dekomaterial ausgestattet. Eine goldene „85“ an der zarte Regentropfen abperlen wird Schaufensterbanderolen, Präsenter, Showcards, Textilbanner, Tragetaschen, Folder und give aways schmücken. Selbstverständlich gibt es auch eine limited edition des Bestseller-Modells X1 in elegantem Braun, kombiniert mit Gold sowie klassischem Schwarz, kombiniert mit Gunmetal, an dem ein 85-Jahre-Produktanhänger befestigt ist.

Neben allen Aktivitäten für das Jubiläumsjahr liegt Knirps auch in 2013 die Weiterentwicklung der Produkte am Herzen. „Der größte Fehler ist, sich auf Erfolg auszuruhen.“, erklärt Knut Schröder, Research & Development Manager. Mit dieser Qualitätsoffensive sollen Geschäftspartner und Endverbraucher sensibilisiert werden, bewusste Kaufentscheidungen zu treffen und sich gegen Discounterware zu entscheiden. „Nachhaltigkeit ist in aller Munde und wird ausschließlich mit ökologischen Materialien und Produktionsprozessen in Verbindung gebracht. Dass aber der Kauf eines langlebigen Qualitätsschirmes an Stelle eines Wegwerfschirms sich positiv auf die Umwelt auswirkt, darüber wird nie nachgedacht“, so Franziska Eschetshuber, Produktmanagement. Das Jahr 2013 eröffnet viele Möglichkeiten, die Markenpräsenz weiter auszubauen und steigende Umsatzzahlen zu generieren. Nicht zuletzt durch neue Produkte wie die praktische Travel Wear oder den ersten Knirps Gartenschirm.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Knirps Licence Corporation GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 19
84347 Pfarrkirchen
Telefon: +49 (8571) 9122-338
Telefax: +49 (8571) 9122-9338
http://www.knirps.de

Knirps gehört zu den weltweit führenden Marken im Accessoire-Segment Schirm. Seit 1928 der erste zusammenlegbare Taschenschirm erfunden wurde, steht die deutsche Traditionsmarke Knirps für ein einzigartiges Qualitätsversprechen und für stetige Innovationen bei Schirmen. Knirps ist weithin anerkannt als die führende Premium-Schirmmarke in der Welt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Web-Site www.knirps.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.