Düsseldorfer Modelagentur Model Pool International-Model Management unterstützt weltweiten Model-Contest

19 Mrz

Ab jetzt heißt es: Mut fassen, die schönsten Fotos aussuchen und sich beim größten Modelwettbewerb der Welt bewerben / Model Pool, eine der ältesten deutschen Model-Agenturen, ist in diesem Jahr Host des "Fresh Faces Model Contests" in Deutschland

Pressemeldung der Firma Model-Pool International Model Management GmbH

Der Fresh Faces Contest ist ein Modelwettbewerb, der gleichzeitig online in mehr als 150 Ländern stattfindet. Jedes Teilnehmerland wählt seine Gewinner, die am großen Finale teilnehmen und die Chance haben, international berühmt zu werden.

Der Contest wird von dem Online Model Network modelmanagement.com organisiert und von renommierten Modelagenturen weltweit unterstützt.

Model Pool International – Model Management GmbH gehört mit 35 Jahren zu den Veteranen der Modelbranche in Deutschland. Seit über 3 Jahrzehnten vermittelt die Agentur erfolgreich professionelle Models für Mode-und Werbeshootings & Fashionshows.

Die Teilnehmer des Wettbewerbes dürfen zwischen 15 und 26 Jahren sein. Die angehenden weiblichen Modelle müssen eine Mindestgröße von 1.74m und Männer von 1.84m mitbringen. Vorherige Erfahrungen im Modelbusinness sind nicht erforderlich, jedoch von Vorteil. Ziel des Contests ist es neue, frische Gesichter für die Werbung zu generieren. Die Bewerber sollen auf den Fotos ohne Make-Up und unter anderem in Bikini / Badehosen abgelichtet sein. Obligatorisch sind auch zwei Close-Up Aufnahmen, eines davon lachend unter dem Motto „ keep smiling“. Ob die Fotos von einem professionellen Fotografen gemacht worden sind oder nur von einem Amateur, spielt bei der Bewertung keine Rolle. Alle Fotos werden von der Online-Community begutachtet und erreichen über ein spezielles Voting-System eine entsprechende Punktezahl.

Unique bei Fresh Faces ist die Kombination von Online Bewerbungen und Votings mit Live-Castings, bei denen die Teilnehmer für das jeweilige Landesfinale selektiert werden. Die Favoriten werden also auch von einer Fachjury bewertet. Fashion-Journalisten, Choreographen, Kosmetik-und Modehersteller, Creative Direktoren und last but not least die Booker von Model Pool werden aus der Menge der attraktiven Jungs und Mädchen diejenigen aussuchen, deren Look und Ausstrahlung dem aktuellen Zeitgeist am meisten entsprechen. Die Gewinner haben die Chance, einen exklusiven Vertrag mit Model Pool zu bekommen. Auf sie warten professionelle Fotoshootings, Catwalk-Trainings & Styleberatung. Die Krönung ist natürlich das Finale des Wettbewerbes, das dieses Jahr in Barcelona stattfindet. Seit der Entstehung des Contestes in 2010 waren bereits Paris, Wien und Berlin die Gastgeber für die Endauswahl. Die internationalen Gewinner hatten neben zahlreichen Modeljobs auch die Möglichkeit über die Laufstege in Paris, Mailand und New York zu gehen. Die Siegerin des französischen Contests wurde zum Beispiel für ein ELLE-Cover von Karl Lagerfeld höchst persönlich fotografiert – eine größere Ehre für ein New Face kann es in dieser Branche kaum geben.

„Ein internationaler Contest dieser Größe ist auch für die Agentur ein aufregendes Ereignis“ – so Gina Beyer, Bookerin bei Model Pool und Projektleiterin des Events. „Wir sind sehr gespannt auf die Entdeckungen, die uns auf dieser spannender Reise erwarten. Die Stars von morgen zu erkennen und ihnen einen erfolgreichen Start ermöglichen, ist ja der Sinn unserer Arbeit!“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Model-Pool International Model Management GmbH
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 8655-60
Telefax: +49 (211) 8655-665
http://www.model-pool.de

Ansprechpartner:
Anna Chistyakova
+49 (211) 8655613



Dateianlagen:
    • Fresh Faces 2013


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.