BVZ: Peter Volk übergibt Geschäftsführung an Ramona Rausch

12 Mrz

Peter Volk, bisheriger Geschäftsführer und Erster Vorsitzender des Bundesverbandes der Zweithaar-Spezialisten e.V., BVZ, übergab Geschäftsführung zum Januar 2014 an Ramona Rausch, die bereits seit 2008 in der BVZ-Geschäftsstelle tätig ist

Pressemeldung der Firma Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V

Im Jahr 2014 stehen beim Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V., BVZ, alle Zeichen auf Dynamik und Veränderung. Mit dem 01. Januar 2014 übergab der bisherige Geschäftsführer Peter Volk seine Verantwortung als Geschäftsführer an Ramona Rausch, die Funktion des Ersten Vorsitzenden übt er bis zu seinem offiziellen Ausscheiden im April diesen Jahres unverändert aus. „Seit Gründung des Bundesverbandes haben wir kontinuierlich Mitglieder hinzugewonnen, das Aufgabenvolumen hat sich vervielfacht und kann in Personalunion als Erster Vorsitzender und Geschäftsführer nicht mehr bewältigt werden“, nennt Peter Volk einen der Gründe für die Neuausrichtung der Geschäftsspitze und die Aufteilung der Verantwortung auf mehrere Schultern. Ramona Rausch, als Tochter des bisherigen Geschäftsführers Peter Volk mit Zweithaar von Kindesbeinen an vertraut, entschied sich zunächst für eine Ausbildung zur Reisebürokauffrau, bevor sie dann 2008 in der Geschäftsstelle des BVZ in Albstadt ihre Karriere beim BVZ begann. Aufgabenbereich und Verantwortung wuchsen von Jahr zu Jahr, bis sie Ende 2013 vom Vorstand einstimmig zur neuen Geschäftsführerin gewählt wurde. Neben den klassischen Geschäftsführer-Aufgaben zeichnet sie darüber hinaus verantwortlich für einzelne Bereiche des Bundesverbandes wie Controlling, Marketing oder die Zusammenarbeit mit Lieferanten, Akademiefirmen oder externen Partnern wie Rechtsanwälten oder Unternehmensberatungen. Ebenfalls in ihr Aufgabengebiet fallen Regionaltreffen aber auch Anfragen von Mitgliedern und Betroffenen. Eine der ersten Amtshandlungen der 40-jährigen war der Umzug der Geschäftsstelle des BVZ in repräsentative Räumlichkeiten in Rosenfeld. Dieser längst fällige Schritt der Vergrößerung sowie die neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle, Susanne Schullian, verantwortlich für administrative Aufgaben und rechte Hand von Ramona Rausch, spiegelt einmal mehr die wachsenden Aufgaben des seit zehn Jahren bestehenden Verbandes wieder. Im April stehen dann noch die Vorstandswahlen an, bei denen Peter Volk sein Amt als Erster Vorsitzender zur Disposition stellt und in den wohl verdienten BVZ-Ruhestand geht. Sein Magazin „Die Zweithaar-Praxis“ wird er nach wie vor verlegen und auch sonst dem Bundesverband beratend zur Seite stehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V
Am Steinbach 8
72459 Albstadt-Laufen
Telefon: +49 (700) 00002226
Telefax: +49 (7435) 9101-56
http://www.bvz-info.de

Ansprechpartner:
Anja Sziele
+49 (89) 2030032-61



Dateianlagen:
    • Ramona Rausch: BVZ Geschäftsführung 2014


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.