Onlineshop für Damenmode MONACO blue lanciert virtuelle Anprobe

6 Jul

MONACO blue und nubizz holen die Metail Experience nach Deutschland

Pressemeldung der Firma CHANNEL21 GmbH

– MONACO blue führt interaktive Metail Experience in Deutschland ein

– Innovative Software erstellt ein dreidimensionales, maßgetreues Modell des Users

– Mit dem MeModel lassen sich Outfits auf Basis einer Größenberatung erstellen 

MONACO blue bietet seinen Kundinnen erstmalig die Möglichkeit, Kleidungsstücke virtuell unter realistischen Bedingungen anzuprobieren. Realisiert wird dies durch die Software des britischen Unternehmens Metail, welche mithilfe weniger Maßangaben ein 3D-Modell des Kunden erstellt.

Die Metail Experience erfolgt durch eine Software, welche zum ersten Mal die realistische, dreidimensionale Darstellung des Körpers ermöglicht: das MeModel. Die Bedienung des neuartigen Tools ist intuitiv. Bereits wenige Angaben sind ausreichend, etwa Körpergröße, Gewicht und BH-Größe. Für eine besonders authentische Darstellung lassen sich auch Feineinstellungen wie Hüft- und Taillenumfang, Hauttyp, Haarfarbe und Frisur vornehmen. Danach steht dem User das MeModel mit einer Größengenauigkeit von 92-96 % während des gesamten Shopping-Aufenthalts zur Verfügung. Das MeModel kann für das komplette Sortiment von MONACO blue eingesetzt werden, das beispielsweise Hosen, Oberteile und Jacken im französischen Stil mit deutscher Passform umfasst.

Dank einer 360°-Ansicht des MeModels können Kundinnen sich bereits vor der realen Anprobe einen Eindruck vom zusammengestellten Look machen. Damen müssen sie sich nicht mehr auf Produktabbildungen in Standardgrößen verlassen, sondern können sich bereits online einen verlässlichen Eindruck von ihrem Wunsch-Outfit verschaffen.

„Die virtuelle Anprobe Metail Experience gibt unseren Kundinnen ein entscheidendes Tool an die Hand, um schneller zum passenden Outfit zu finden. Damit vereint MONACO blue den Komfort des Online-Shoppings mit den Vorteilen des stationären Handels“, so Klaus Skripalle, Geschäftsführer von CHANNEL21. Für größere Passgenauigkeit und weniger Retouren spricht das Tool zu jedem anprobierten Kleidungsstück eine Größenempfehlung aus, die auf den eingegebenen Daten basiert.

Die Metail Experience kommt durch die Kooperation mit dem Londoner Unternehmen Metail und dem Rollout-Partner für die DACH-Region nubizz erstmalig nach Deutschland. Die von Metail entwickelte 3D-Technologie ist bereits erfolgreich in Onlineshops in Brasilien, Singapur, Indien und Großbritannien implementiert, um Konsumenten eine realistische Größeneinschätzung beim Online-Shopping zu ermöglichen. Die seit 1997 bestehende E-Commerce-Agentur nubizz unterstützt die Einführung der innovativen Software in Deutschland mit Kompetenzen in Strategie, Beratung, Customer Experience und Technologie.

„Die durch nubizz ermöglichte Zusammenarbeit mit CHANNEL21 und ihrem Onlineshop für Damenmode MONACO blue freut uns sehr. Für uns ist die Schaffung eines ansprechenden und personalisierten digitalen Erlebnisses der Schlüssel zur Bereitstellung einer erfolgreichen E-Commerce-Plattform. CHANNEL21 hat damit seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, die Nase vorn zu haben und ihren Kunden etwas wirklich Neues in der DACH-Region zu bieten“, sagt Tom Adeyoola, CEO und Metail-Gründer.

Über MONACO blue:

Gegründet im Jahre 2014 bietet MONACO blue als Marke der CHANNEL21 GmbH mit Sitz in Hannover individuelle Mode, mit der sich sowohl Casual Looks, als auch sportlich-elegante Outfits kreieren lassen. Designerin Heike Schuberth führt seit über 20 Jahren eine erfolgreiche Modeagentur und konzentriert sich mit dem Label MONACO blue erstmals auf die individuelle Boutiquekultur jenseits der Massenware. Das gesamte Sortiment wird ausschließlich in Europa produziert und bietet anspruchsvollen Damen eine erstklassige Passform sowie eine hochwertige Verarbeitung. MONACO blue verwandelt aktuelle Modetrends in exklusive Designs in erfrischenden Farben und Mustern. Trendige Kult-Modelle wie die Kunstlederhose des Labels machen die unkomplizierte Mode aus. Sie lässt sich leicht kombinieren und hält Tops, Jacken, Hosen und Accessoires für Frauen jedes Alters bereit.

Über Metail:

Metail ist ein britisches Unternehmen, das ein immersives Online-Shopping-Erlebnis zum Anprobieren von Kleidung entwickelt, mit dem Kunden ein maßgeschneidertes 3D-Modell von sich erstellen können. Die Technologie soll durch ein ansprechendes und anwenderfreundliches Produkt das Vertrauen des Kunden in den Einkauf von Kleidung im Internet stärken. Die Technologie von Metail kann in jede E-Commerce-Plattform integriert werden. Pro Tag kann der Betrieb des Unternehmens 200 Kleidungsstücke fotografieren und digitalisieren, wodurch eine Zusammenarbeit mit Massenmarkt-Einzelhändlern ermöglicht wird, die eine hohe Absatzmenge haben. Nach Eingabe weniger simpler Maße können Kunden ein MeModel erstellen, das zu 92-96 % genau ihrer bestimmten Größe entspricht. Metail wurde vom Cambridge-Absolventen Tom Adeyoola gegründet und hat eine Finanzierung von 20 Millionen britischen Pfund aufgebracht. Der offizielle Start war im Februar 2012 mit dem ersten Kunden Clothing at Tesco. Das Unternehmen hat sich seitdem eine internationale Kundenbasis aufgebaut, die abof.com in Indien, Evans im Vereinigten Königreich und den USA, House of Holland und Little Mistress im Vereinigten Königreich und Vinecom in Vietnam umfasst. Weiterhin haben umfassende A/B-Tests bei dem brasilianischen E-Tailer Dafiti über einen Zeitraum von zwei Monaten gezeigt, dass die Metail Experience zu steigenden Umsätzen führte.



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CHANNEL21 GmbH
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover
Telefon: +49 (511) 8998-0
Telefax: +49 (511) 8998-109
http://www.channel21.de



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