Omni-Channel, permanente Bestandskontrolle, Produktpiraterie – Fashion im Fokus auf der RFID tomorrow 2016

16 Aug

Pressemeldung der Firma RFID im Blick | RFID tomorrow

RFID von der Stange? No way!

Erfolgreiche RFID-Rollouts – sowohl in großen Fashion-Konzernen als auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen – sprechen eine klare Sprache: RFID ist das Instrument für die Fashion-Industrie, um in zahlreichen Prozessen die Effizienz zu steigern.

In der Logistik vom Hersteller bis in die Filiale sorgt RFID für die höchstmögliche Transparenz. Auf der Verkaufsfläche braucht es keine manuellen Inventuren mehr. Werden Transponder eingenäht, kann eine zusätzliche Diebstahlsicherung entfallen. Omni-Channel-Strategien und -Konzepte wie Click&Collect bedürfen eine exakten Bestandsgenauigkeit am besten in Echtzeit – kein Problem mit RFID! Die Produktpiraterie wird mit RFID ebenfalls effizient eingedämmt. Und das sind nur einige der zahlreichen Benefits auf Basis der RFID-Technologie.

Weltweites Know-how exklusiv für Sie aufbereitet!

Die RFID tomorrow bietet die einzigartige Möglichkeit, alles über die Vorteile des RFID-Einsatzes zu erfahren, ohne ausschließlich durch die Brille eines einzigen Anbieters blicken zu müssen. Vielfältige Gelegenheiten zum Know-how-Transfer und Networking mit erfahrenen Anwendern und einer Vielzahl an Technologieexperten schaffen die Basis anwendungsspezifischer Lösungen.

In insgesamt 5 Vorträge und 3 SpeedLabs (Workshops) präsentieren erfahrene Anwender, Integratoren und Hardware-Hersteller an beiden Kongresstagen Wege und Innovationen, wie auch Ihr Unternehmen von den Benfits der RFID-Technologie profitieren kann.

Vorträge

  • Vivienne Westwood – Top fashion designer adopts RFID technology for brand authentication | Stephan Bühler, CEO, TexTrace AG, the woven RFID label (Forum 4)
  • Inventory accuracy and item locating combined with improved customer service and analytics! Benelux Retailers have it all with innovative overhead RFID reader technology | Drs. Sander Merkx, Pertner, Mieloo & Alexander (Forum 2)
  • Raising added values in the retail supply chain RFID tunnel readers accelerate reliable processes at distribution centers | Dominik Brosch, Global Account Manager, Checkpoint Systems (Forum 2)
  • Omni channel enabled by NFC and RAIN RFID (UHF) – The solution for enhanced customer experience and increasing sales | Robert Paulus, RFID Technical Solution Manager, NXP Semiconductors Austria (Forum 2)
  • Track & Connect: How a single device allows fashion retailers to track & trace items while interacting with the customer at the same time. Easily! | Matthijs van der Weg, CEO, Invengo by Intellifi (Forum 2)

Geballtes Projekt-Know-how in der Ausstellung

In der Fachausstellung treffen Sie auf über 30 Unternehmen die jeweils nicht nur über langjähriges Know-how für RFID-Lösungen im Fashion-Umfeld verfügen, sondern auch an der Umsetzung unzähliger Rollouts rund um den Globus beteiligt waren. Die Bandbreite der realisierten Applikationen reichen von der Optimierung der Logistik, über Effizienzsteigerungen in den Distributionszentren bis hin zu Instore-Lösungen die – kombiniert mit Logistikoptimierungen – die Basis auch umfangreicher Omni-Channel-Konzepte sind.

Die Eckdaten der RFID tomorrow 2016

  • 19. und 20. September 2016, Düsseldorf, Deutschland
  • Location: Van der Valk Hotel, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Düsseldorf
  • Internationales Konferenzprogramm mit 44 Vorträgen in 5 Fachforen
  • 37 top RFID-Unternehmen in der Ausstellung
  • +30 SpeedLabs (Workshops) der RFID-Anbieter mit Live-Demos am User Day
  • Networking, Inspiration und Ideenaustausch auf mehr als 2.000 Quadratmetern Event-Fläche im Van der Valk Airporthotel

Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz in den den Vortragsforen und den SpeedLabs und starten Sie mit RFID sowie den passenden Konzepten und Dienstleistungen in die Zukunft!

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RFID im Blick | RFID tomorrow
Bardowicker Straße 6
21335 Lüneburg
Telefon: +49 (4131) 789529-0
Telefax: +49 (4131) 789529-20
http://www.rfid-im-blick.de

Seit 11 Jahren begleitet das Fachmagazin „RFID im Blick“ Anwender und Anbieter der RFID-Technologie redaktionell bei der RFID-Integration zur Optimierung logistischer oder industrieller Prozesse. Fast jeder denkbare Wirtschaftssektor kann von der kontaktlosen Technologie profitieren. Neben den Hauptwirtschaftszweigen der Logistik und Industrie erkennen und nutzen immer mehr Branchen die Potenziale von RFID zur Effizienzsteigerung und Sicherung ihrer Prozessqualität. Das Anwendungsspektrum reicht darüber hinaus von der Medizin, der Landwirtschaft oder der chemischen Industrie, über den Handel, bis zur Personenidentifikation. Der Verlag hat sich seit der Erstausgabe im April 2005 zu 100 Prozent auf das Technologiethema 'RFID' spezialisiert. Zum Verlagsportfolio in 2016 gehören: - Das monatlich erscheinende deutschsprachige Fachmagazin „RFID im Blick“ - Das vierteljährlich erscheinende englischsprachige Fachmagazin „RFID tomorrow“ - Zwei jährlich erscheinende englischsprachige Fachkompendien - der „Product Guide“ und der „Company & Application Guide“ - Eine ausführliche Webseite mit tagesaktuellen Nachrichten und Fachbeiträgen – das Onlineportal www.rfid-im-blick.de - Der internationale RFID-Fachkongresswww.rfid-tomorrow.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.